Kreisgespräch: Wie ist unser Klima noch zu retten?

Montag, 11.11.2019, ab 19.30 Uhr
Langenfeld, Dorflinde

Wir wollen ein Kreisgespräch mit Fridays for Future durchführen. Dazu sind Menschen und Interessierte jeden Alters eingeladen.
Wir wollen unter anderem diesen Fragen nachgehen:

• Was kommt nach den Streiks?
  • Wie kommen wir ins Handeln?
  • Wie geht Klimaschutz im Alltag?

Anmeldung erwünscht unter 0160-6963785.

Einstimmen mag ein Auszug aus: Nichts-wird-so-bleiben-wie-es-ist

Es geht um alles oder nichts

Zugespitzt geht es heute um zwei Fragen: Soll der homo sapiens („weiser Mensch“) als Teil der Natur auf diesem Planeten überleben können (Variante A)? Oder soll ein – bisher äußerst erfolgreiches – Wirtschaftssystem erhalten bleiben (Variante B)? Beides zusammen geht nicht.

Wer sich für Variante B entscheidet, muss wissen, dass dieses Modell am Tropf der (endlichen!) Naturgüter hängt und spätestens dann kollabieren wird, wenn die Ressourcen Luft, Wasser, Boden (-schätze), Klima erschöpft bzw. zerstört sind.

Jedenfalls können wir gute Ideen herausfiltern, evtl. in Themenkreisen weitertreiben und / oder in das Klimaforum des Landkreises einspeisen.

Für Fridays for Future – Aktive bieten wir Mitfahrgelegenheiten ab Emskirchen, Neustadt/Aisch, Gerhardshofen an. Bitte anmelden unter 01606963785