Vortrag des Friedensforschers Daniele Ganser

Der Friedensforscher Daniele Ganser referierte darüber, wie es möglich ist, die Energieversorgung zu 100 % auf erneuerbare Energien umzustellen und Konflikte friedlich zu lösen. Er zeigte spannende Fakten darüber, dass viele Kriege in der Vergangenheit wegen des Erdöls geführt wurden. Er rückte den horrenden und immer noch wachsenden Erdölverbrauch ins Zentrum seiner Ausführungen. Der weltweite Verbrauch liegt momentan bei 90 Millionen Fass pro Tag.

Anlass: Forum Energieeffizienz – unter dem Motto Perspektivenwechsel
Mit weniger Energie mehr Leistung erzeugen – das ist Energieeffizienz. Am 28. August 2015 konferierten rund 300 Teilnehmer aus den Bereichen Planung und Industrie im Congress Centre Kursaal. In sieben Referaten, einem Interview und Sketchen drehte sich alles darum, wie sich der Energieverbrauch in der Industrie, im Gewerbe sowie bei Dienstleistungsbetrieben senken lässt.

Ein Gedanke zu „Vortrag des Friedensforschers Daniele Ganser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.