Archiv für den Monat: Februar 2016

Feier: 5 Jahre Emskirchen im Wandel

e-i-w-bildcollage

Seit Anfang 2011 machen wir nun schon mit verschiedenen Veranstaltungen Angebote für den Großen Wandel zu einem besseren Leben: Mehr Verantwortung, mehr Lebensqualität, mehr Nachhaltigkeit. Das ist Anlass genug zum Feiern mit einem bunten und kurzweiligen Programm: Musik (Gitarren, Schlagzeug), Essen, Rückblick und ungezwungene Gespräche.
Vielleicht ergibt sich auch ein kleine Zukunftswerkstatt „wohin soll sich Emskirchen wandeln“.

Für das kalte Buffet darf gerne eine Kleinigkeit mitgebracht werden. Jeder ist herzlich eingeladen, der Interesse an den Themen von „Emskirchen im Wandel“ hat. Egal, ob Du schon oft oder noch nie bei uns warst.

Mittwoch, den 9.3.2016 ab 19.30 Uhr im AurachTreff.

Reparatur Café: „alte PCs wieder nutzbar machen“

ReparaturCafe_logo-RGBDiesmal steht der PC im Mittelpunkt unseres Interesses. Das Motto lautet „alte PCs wieder nutzbar machen“.
Wir diskutieren über Open-Source-Programme, Linux, Ubuntu, Softwarepflege mit Entrümpelung von Überflüssigem.
Wie können wir uns von Monopolanbietern unabhängig machen?
Wie können wir uns vor ungewolltem Datenzugriff und uns gegen ungewollte Werbung schützen?
Was kann mein „alter“ PC noch leisten?  Die Impulsgeber sind Wolfgang Kaaden und Wolfgang Neubauer.
„Wegwerfen? Denkste!“

Emskirchen, AurachTreff
Fr. 26.2.2016 ab 19.30 Uhr